Meine Kunst ist die Frucht die aus ihren Wurzeln ihre Kraft zieht

Die Wurzeln

1968 in Kasachstan geboren, begann das Malen bereits in jungem Alter. Wenn ich einmal zur Strafe in die Ecke geschickt wurden, um über mein Verhalten nachzudenken, nutzte ich diese Gelegenheit um an meinem Kunstwerk an der Tapete zu arbeiten.

Mit jeder Bestrafung wurde das Bild erweitert und  ich dachte mir, wie schön wäre es, wenn ich die ganze Wand in unserer Wohnung gleich ausmalen dürfte? =)

Meine Mutter als Professorin der Chemie und mein Vater als Ingenieur und Politiker konnten es nicht nachvollziehen und ernst nehmen, dass ich Kunst studieren wollte. Ich bin meinem Traum jedoch treu geblieben und habe als einzige aus meiner Familie den künstlerischen Weg eingeschlagen.

Mein Weg

Ich studierte Kunst und Musik in Sibirien und Moskau. Das harmonische Zusammentreffen der Farben und der Töne faszinierten mich so sehr, dass ich beides zu meiner Passion machte.

Danach arbeitete ich als Malerin, Designerin und Grafikerin in Asien, Nordamerika und seit fast 16 Jahren in Deutschland. Mein Lebensweg über die verschiedenen Kontinente und Kulturen prägte meine künstlerische Entwicklung. Ich arbeite mit vielen unterschiedlichen Techniken: Öl, Pastell, Gouache, Aquarell, Blei und Kohlestifte, Kollagen, male klassisch, ebenso wie modern.
Mann mit Geige Gemälde

Mein Leben heute

Heute lebe ich mit meiner Familie im wunderschönen Eltville im Rheingau. Die historische Architektur, sowie die atemberaubenden Landschaften sind eine wundervolle Inspiration für meine Kunst.