Wie im Universum, aus einem vermeintlichen Chaos entsteht etwas Besonderes.

Maltechnik

Meine Art zu malen sowie meine angewandten Techniken ändern sich im Laufe der Zeit. Ständig auf der Suche nach Neuem - nicht einfach neuen Themen, sondern Erfahrungen und Erlebnissen, die ich in Bilderwelten kleiden kann. Ich male fast immer sehr dekorativ und bunt. So möchte ich auch bleiben, immer für alles Neue offen sein und frische Gedanken in wunderbare Farbmelodien umsetzen. Das ist mein Charakter.

Die Farben

Die Qualität der Materialien ist für mich sehr wichtig.  Die Acrylfarben kommen vom Schweizer Hersteller Lascaux, welcher ausgezeichnete Qualitäten mit sehr hohem Pigmentanteil bietet. Die Ölfarben kommen ebenso von einem Schweizer und von einem deutschen Hersteller. Sie sind ebenfalls qualitativ sehr hochwertig und hoch pigmentiert. Als Hintergrund verwende ich Leinen oder ein Baumwolle - Leinen Gemisch. Die Leinwände sind oft doppelt beplankt, um Verwindungen durch Feuchtigkeit auszuschließen. Dadurch sind sie allerdings schwerer als üblich.
Stier Gemälde

"Maibach Kind"

Malmittel: Lascaux Artist Öl, Pastel
Format: 160cm x 120cm
Frau Gemälde

"Engelbibel"

Malmittel: Lascaux Artist Öl, Pastel
Format: 100cm x 100cm
Frau Gemälde

"Heute Tanze Ich Nicht"

Malmittel: Lascaux Artist Acryl, Pastel
Format: 60cm x 120cm
Blumen Gemälde

"Strohblumen"

Malmittel: Lascaux Artist Acryl, Pastel
Format: 120cm x 80cm
Frau Gemälde

"Du Kennst Mich Nicht"

Malmittel: Lascaux Artist Acryl, Pastel
Format: 100cm x 180cm
Frau Gemälde

"Justizia (Flower & Prison)"

Malmittel: Lascaux Artist Acryl, Pastel
Format: 100cm x 160cm
Gemälde mit Frauen

"Ladyparade"

Malmittel: Lascaux Artist Acryl, Pastel
Format: 150cm x 150cm
Mann mit Geige Gemälde

"Die Stadtstimmen"

Malmittel: Lascaux Artist Acryl, Pastel
Format: 150cm x 150cm
Frau Gemälde

"Fauna"

Malmittel: Lascaux Artist Acryl, Pastel
Format: 90cm x 160cm
Frau Gemälde

"Aphrodite"

Malmittel: Lascaux Artist Acryl & Öl, Pastel
Format: 100cm x 160cm